Intersolar sonnt sich im Erfolg
Die Solarbranche rechnet mit einem glänzenden Geschäftsjahr 2003 / Anbieter von Solarstromanlagen bangen um Förderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Optimismus, gepaart mit einem Schuss Unsicherheit, prägt die Solarmesse Intersolar in Freiburg. Die Branche erwartet ein Geschäftsjahr mit beträchtlichen zweistelligen Umsatzzuwächsen. "Wir erwarten, dass die Messe ein sehr großer Erfolg wird", sagte Gerhard Stryi-Hipp, der Geschäftsführer des Bundesverbandes Solarindustrie bei der Eröffnung der Intersolar. Sie ist nach eigener Einschätzung Europas größte und bedeutendste Messe der Branche. Unsicher sind allerdings die Perspektiven der Förderung für den Solarstrom.
Für den Bereich der Solarkollektoren zur Wassererwärmung hält Stryi-Hipp ein Wachstum von rund 50 Prozent im laufenden Jahr für realistisch. Bisher seien 50 Prozent mehr Förderanträge bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau und dem Bundesamt für ...