Internet fördert die Einheit
Interview mit Pfarrer Johannes Buchmüller über die Seelsorgeeinheit und deren Internetauftritt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Vor drei Jahren errichtete Erzbischof Robert Zollitsch die flächenmäßig sehr große Seelsorgeeinheit mit dem weit gefassten Namen "Östlicher Hochschwarzwald". Sie umfasst die Pfarrgemeinden Lenzkirch, Kappel, Saig, Schluchsee und Feldberg und mehrere Filialkirchen. Gut 5500 Katholiken leben hier. Seit kurzem gibt es einen umfassenden Internetauftritt der Seelsorgeeinheit. Über die Homepage, die Entwicklung der Seelsorgeeinheit und deren Zukunft sprach BZ-Mitarbeiter Manfred-G. Haderer mit Pfarrer Buchmüller, dem Leiter der Seelsorgeeinheit.
BZ: Seit kurzem ist die Seelsorgeeinheit östlicher Hochschwarzwald im Internet präsent. Was finden Surfer dort Spannendes ?Buchmüller: Unsere Homepage steht unter dem Motto: "Miteinander glauben, hoffen, lieben". Sie ist die Plattform, auf der wir das vielfältige Leben in unseren fünf Pfarrgemeinden vorstellen. Beim Surfen findet man Infos über die vielen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unseren Pfarreien, über die Gruppen und Vereine, Initiativen und Gremien. Auch ...