Account/Login

Interessenten müssen auch bauen

Herrischrieder Gemeinderat legt eine Reihe von Kriterien fest, nach denen die Bauplätze im Neubaugebiet "Ackern V" vergeben werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zahl der Kinder, aber auch ein Ehr... Bauplätze in Herrischried eine Rolle.  | Foto: Jens Büttner
Die Zahl der Kinder, aber auch ein Ehrenamt spielt bei der Vergabe der Bauplätze in Herrischried eine Rolle. Foto: Jens Büttner

Nachdem der Gemeinderat im April den städtebaulichen Entwurf für das Neubaugebiet "Ackern V" verabschiedet hatte, stand in de Gemeinderatssitzung am Montag nun die Festlegung der Vergabekriterien an. Eine Bauverpflichtung, ein Veräußerungsverbot und eine Verpflichtung zum Selbstbezug sind einige der geregelten Punkte. Bei den Auswahlkriterien der Bewerber spielen soziale und ortsbezogene Kriterien eine Rolle.

. "Sollen wir Bauplätze bezuschusst anbieten?" – diese Frage stellte Bürgermeister Christian Dröse an den Beginn der Diskussion über die Vergabekriterien. Eine Frage, die das Gremium übereinstimmend verneinte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel