Account/Login

Interesse sinkt seit drei Jahrzehnten

Wahlbeteiligung erreicht das Niveau von Europa- und Kommunalwahlen / WASG: SPD selbst schuld an Verlust des Direktmandats.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit mehr als 30 Jahren geht das Interesse an den Landtagswahlen in Freiburg kontinuierlich zurück. Am Sonntag hat sie das Niveau von Europa- und Kommunalwahlen erreicht. Sie liegt zwar weiterhin unter dem Durchschnitt, ist allerdings weniger stark abgesackt als im gesamten Land. Und es gibt in Freiburg – wie immer – gravierende Unterschiede zwischen West und Ost.

Gut 74 000 der fast 143 000 wahlberechtigten Männer und Frauen sind an die Urnen gegangen (52,2 Prozent). Bei der Landtagswahl vor fünf Jahren gaben noch knapp 82 000 Wähler ihre Stimme ab. Bei damals 137 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel