Interesse an alter Technik
Den Mühlentag nutzen Einheimische und Gäste gern für einen Blick hinter die Kulissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Das Interesse an historischer Technik ist ungebrochen. Beim Mühlentag an Pfingstmontag nutzten Gäste und Einheimische die Gelegenheit, bei fachkundiger Begleitung einen Blick hinter die Kulissen alter Mühlen und Sägen zu werfen und ihre Funktion aus der Nähe zu betrachten. Wanderer und Radfahrer, Familien mit Kleinkindern oder auch Ehepaare mit Hund besichtigten die Jockelesmühle in Hinterzarten-Winterhalde und die Kingenhofsäge im Löffeltal, die zum Heimatpfad Hochschwarzwald gehören.
Die meisten marschierten gleich noch weiter zum Ausflugsziel Naturparkmarkt unter dem Ravenna-Viadukt.Albert Willmann weiß viel zu berichten. Die Geschichte und Geschichten rund um Sägen und Mühlen gehören zum umfangreichen Wissen des ...