Interessante Erfahrung für die Wehr

Vier Feuerwehrleute aus Müllheim unterstützen ihre Kollegen in Glashütte / Ausgezeichnete Kameradschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GLASHÜTTE/MÜLLHEIM (mps). Balken hängen in der Luft, eine Badewanne ragt zwischen einer aufgerissenen Fassade hervor, und dort, wo noch vor dem 12. August eine Hauswand stand, wehen Gardinen freischwebend im Wind. Diese Zerstörungen, die die Flutkatastrophe im Erzgebirge anrichtete, prägten sich in die Köpfe der vier Müllheimer Feuerwehrleute, die zu der zweiten Einsatzgruppe des Landkreises der vergangenen Woche gehörten, ein.

In Glashütte sicherten die vier Männer gemeinsam mit Kollegen anderer Wehren knapp eine Woche lang den Brandschutz. Bisher kannte Zugführer und stellvertretender Abteilungskommandant Bernd Geith die verheerenden Folgen der Flutkatastrophe nur aus dem Fernsehen und von Erzählungen.
Doch das, was er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel