"Interessante Charaktere in guten Geschichten"
BZ-INTERVIEW mit der Schauspielerin Claudia Rieschel, die am kommenden Sonntag im Kurhaus in Titisee auf der Bühne steht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Claudia Rieschel | Foto: Philip Akufo Claudia Rieschel | Foto: Philip Akufo](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/9f/ea/ee/127920878-w-640.jpg)
TITISEE-NEUSTADT. Claudia Rieschel spielt die Hauptrolle in der Komödie, mit der am Sonntag, 2. Oktober, die neue Spielsaison im Theater im Kurhaus Titisee eröffnet wird. BZ-Mitarbeiterin Annemarie Zwick unterhielt sich mit der beliebten Schauspielerin über das Stück, ihre Schulzeit, Traumrollen und die Zukunft.
BZ: Frau Rieschel, am Sonntag gastieren Sie mit der Komödie "Frau Müller muss weg" im Kurhaus in Titisee. Wer ist Frau Müller und weshalb muss sie weg?Rieschel: Frau Müller ist die Klassenlehrerin der 4 b, in dem Schuljahr werden die Weichen fürs Gymnasium gestellt werden. Einige Schüler sind in ihren Leistungen abgesackt und daran ist in den Augen der Eltern natürlich Frau Müller schuld – deshalb muss sie weg.
BZ: Sie verkörpern die ...