Ehemaliges Minimal-Arenal

Intercasa AG will rund 25 Wohnungen am Wehrahof bauen

Das städtebauliche Sanierungsgebiet Bahnhofplatz in Wehr soll nach zehn Jahren seinen Abschluss finden: Der letzte Punkt auf der Liste ist die Umnutzung des ehemaligen Minimal-Areals hinter dem Wehrahof.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Am Freitag informierte Bürgermeister Michael Thater gemeinsam mit den Investoren der Intercasa AG über die Pläne für das "Herzstück", wie Thater es nannte. Seit dem 1. Februar gehört das Grundstück der AG.

Die Vorgeschichte
2007 hatte die Stadtverwaltung das Sanierungsgebiet Bahnhofplatz initiiert. In diesen Bereich fallen der Bahnhof Wehr, das Postareal, der ehemalige Minimal (leer seit 2005), der Gebäudekomplex rund um das Rathaus und das Bahngelände bis Höhe Talstraße. 2009 erfolgte die Aufnahme ins Landessanierungsprogramm, Zuschüsse in Höhe von 1,15 Millionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Michler, Alexander Tilgner, Michael Wagner

Weitere Artikel