Intensive Probenarbeit der Kantorei
Kantor Rainer Marbach ist mit den Sängern sehr zufrieden / "Oratorio de Noel" von Camille Saint-Saens und "Messe" von Igor Strawinsky.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Nach dem intensiven Probentag im Gemeindezentrum der Johannesgemeinde in Karsau war Kantor Rainer Marbach voll des Lobes für seine 40 Sänger: Hochkonzentriert widmete sich die Evangelische Kantorei den zwei geistlichen Werken, die beim Konzert am 6. Januar in der Christuskirche aufgeführt werden: das "Oratorio de Noel" von Camille Saint-Saens und die "Messe" von Igor Strawinsky.
Es war der Wunsch der Kantorei, einmal das Weihnachtsoratorium des französischen Spätromantikers Camille Saint-Saens für Soli, Chor, Orgel und Harfe aufs Programm zu nehmen. Chorleiter Rainer Marbach hat diese Idee gerne aufgegriffen: "Der Chor hat da offene Türen eingerannt." Saint-Saens‘ "Oratorio de Noel", in dem die Freude über Jesu Geburt ...