BZ-Interview

Intendant des FBO: "Publikum will involviert sein"

BZ-Plus Zum 30. Geburtstag des Freiburger Barockorchesters richtet der Intendant Hans-Georg Kaiser den Blick in die Zukunft des Ensembles – und verrät, wie er mehr Nähe zu den Zuhörern schaffen will.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit 1989 ist Hans-Georg Kaiser (Jahrg...ile als Intendant und Geschäftsführer.  | Foto: Annelies van der Vegt
1/2
Seit 1989 ist Hans-Georg Kaiser (Jahrgang 1961) für das Freiburger Barockorchester (FBO) tätig; zunächst als Orchestermanager, mittlerweile als Intendant und Geschäftsführer. Foto: Annelies van der Vegt
BZ: Herr Kaiser, drei Jahrzehnte Freiburger Barockorchester – haben Sie künstlerisch alles erreicht, was Sie sich vorgenommen hatten?
Kaiser: Es wäre schlimm, wenn wir heute sagen müssten: Wir haben alles erreicht. Dann würden wir vor einer Zukunft stehen, die nichts mehr für uns bereithält. Das ist mitnichten der Fall. Wir sind jetzt in der Phase, in der wir die Weichen stellen müssen für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel