Account/Login

Angebot

Integrationsprojekt verbindet Experimente mit Sprachförderung

Ein Integrationsprojekt in Köndringen soll Kinder mit verschiedenen Hintergründen zusammenbringen – und Kenntnisse vermitteln. Deutsch-syrische Detektive ermitteln dabei.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von so viel Aufmerksamkeit träumen Leh...kts, wie man Giftrückstände ermittelt.  | Foto: Benedikt Sommer
Von so viel Aufmerksamkeit träumen Lehrer: Joachim Lerch erklärt den jungen Forschern des Science-United-Projekts, wie man Giftrückstände ermittelt. Foto: Benedikt Sommer

Aufregung herrscht im Physikraum der Nikolaus-Christian-Sander-Schule: Ein Verbrechen ist geschehen. Fatima, Joue, Zikya und weitere sieben Schüler aus Syrien und dem Irak sollen gemeinsam mit zwölf Kindern der Forscher-AG ermitteln. In dem Integrationsprojekt "Science United – Experimente verbinden" gehen der Förderverein Science & Technologie, die Gemeinde und die Grundschule neue Wege.

Ursprünglich wollte Nora Kelm vom gemeinnützigen Förderverein Science & Technologie, der durch das Science Mobil und die Science Days im Europa Park bekannt ist, Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker nur nach einem Raum fragen,um ein Projekt für Flüchtlingskinder zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel