Integrationsprojekt für Behinderte
Lebenshilfe informierte am Chesterplatz über die geplanten Einrichtungen: Tagescafé, Info-Punkt und Werkstattladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Besonderes Interesse fand beim Herbstfest von Pro Lörrach das "Integrationsprojekt" der Lebenshilfe am Chesterplatz. Mitarbeiter der Behindertenorganisation informierten über ihre Pläne, auf den unteren Stockwerken des Hochhauses der Stadtbau mit neuen Einrichtungen für behinderte und nichtbehinderte Menschen einen neuen Ort der Begegnung zu schaffen. Tagescafé, "Info-Punkt" und Werkstattladen sollen dort einziehen.
Die Lebenshilfe hat sich lange überlegt, ob sie finanziell und kapazitätsmäßig in der Lage ist, ein solches Projekt in heutiger Zeit zu stemmen. Die Ergebnisse eines ersten Gutachtens waren nicht sehr ermutigend. "Für uns muss sich eine solche Einrichtung betriebswirtschaftlich rechnen", so Geschäftsführer Christoph ...