"Integration und Friedensarbeit "
BZ-INTERVIEW mit Christian Alfredo Kühn, der mit Jugendlichen aus Umkirch und den Partnergemeinden ein Musical einstudiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Christian Alfredo Kühn lebte als Kind in Tokio, Moskau, Paris, Brüssel und Bonn. Er spricht fließend Französisch, Spanisch und Englisch sowie Italienisch. Zurzeit lernt er die russische Sprache. Seit vergangnen Freitag probt er mit 41 Jugendlichen das Märchen "Der Froschkönig". Die Jugendlichen kommen aus Umkirchs Partnerstadt Bruges sowie aus dem spanischen Polanco und dem schottischen Leven, das Stück wird am heutigen Mittwoch aufgeführt. Mit Christian Alfredo Kühn sprach unsere Mitarbeiterin Karin Wortelkamp.
BZ: Wie kam es dazu, dass Sie mit diesem internationalen Projekt betraut wurden?Kühn: Ich habe fünf Jahre in Umkirch gewohnt und war oft zu deutsch-französischen Treffen des Partnerschaftskomitees eingeladen, ...