Leuchtenhersteller
Insolvenzverfahren abgeschlossen: Spectral ist Geschichte
Beim Insolvenzverfahren des Freiburger Leuchtenherstellers blieb nichts für die Gläubiger
Claudia Hartmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im ehemaligen Firmensitz von Spectral im Gewerbegebiet Haid sind nach der Insolvenz des Leuchtenbauers verschiedene Unternehmen eingezogen. Eigentümerin ist nach wie vor "Tectum 41", eine Vermögensverwaltungsgesellschaft aus Darmstadt. Deren Geschäftsführer Wolfgang Dietz ist erleichtert: "Trotz des großen finanziellen Schadens sind wir froh, dass die Insolvenz erledigt und etwas Normalität eingekehrt ist." Seit dem Frühjahr ist der Photovoltaikhersteller Soitec, ehemals Concentrix, Hauptmieter. Den Rest teilen sich verschiedene Firmen.
Das bekannte Dachrestaurant "Zylinder" ist schon länger ausgezogen. Einen Restaurantnachfolger gibt es nicht. Jetzt befinden sich an der Stelle Büroräume. Die übrigen Flächen des ...