Insel-Areal steht zum Verkauf
Verkaufspreis von drei Millionen / Rettungsaktion zur Sanierung des Haushalts / Erste Gespräche über die Bebauung angelaufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (dm). Über lange Zeit schien es so, als ob ein Abschluss der Innenstadtbebauung mit dem zeitweise gefeierten Projekt an der Hangkante ein vordringliches Ziel der Stadtplanung sei. Das Vorhaben ist stillschweigend beerdigt worden, dafür gibt es nun die erklärte Absicht, das Insel-Areal zu verkaufen. Dieses lässt mit seiner exponierten Lage zwischen Friedensbrücke, Hangkante und Kaufring auch städtebauliche Ambitionen zu.
Überlegungen zu einer Bebauung auf der "Insel" hat es immer wieder mal gegeben. Zeitweise schien es aber so, als ob das Gelände über Jahre blockiert wäre, weil man im Gemeinderat die ziemlich unrealistische Idee verfolgte, dort partout eine ...