Ins Rampenlicht getanzt
Wie die dänische Premiergattin ihr Image und das ihres Gemahls in einer Tanzshow aufmotzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KOPENHAGEN. "Vild med dans" (Wild mit Tanz) heißt die dänische Version der TV-Amateurtanzshow "You can dance", in deren jetziger Staffel sich eine mollige Brünette von ihrem Profipartner über die Bühne wirbeln lässt, dass die lila Robe nur so fliegt. Die 50-Jährige unterscheidet sich markant von den in Weiß gekleideten gertenschlanken Blondinen, die mit ihr um die Gunst der Zuschauer wetteifern. Doch sie ist der Star. Sie heißt Anne-Mette Rasmussen und war bis vor kurzem die kaum bekannte Gattin von Ministerpräsident Anders Fogh Rasmussen.
Das hat sich jetzt geändert. Nicht, dass sie geschieden wäre. Sie ist immer noch Frau Rasmussen wie seit 30 Jahren, als sie den ehrgeizigen Jungliberalen nach kurzer Bekanntschaft ehelichte. Aber jetzt steht sie im Rampenlicht, das sie lange ...