Ins Grüne soll nicht gebaut werden
Maulburgs Gemeinderat diskutiert über Baupläne an der Köchlinstraße / Bahnunterführung und Märzengärten als Hindernis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Dass am Bahnübergang Köchlinstraße einst Überlegungen für eine Unterführung angestellt wurden, daran mag sich höchstens der eine oder andere ältere Maulburger noch erinnern. Im Gemeinderat war das im Flächennutzungsplan Ende der 1980er-Jahre fixierte Projekt am Montag indes Thema, als es um Erweiterungspläne für ein Wohnhaus in der Köchlinstraße ging. Die Gemeinde erteilte ihr gemeindliches Einvernehmen am Ende nicht, zumal der Bau das innerörtliche Grüngebiet Märzengärten berühren würde.
Nun hat das Landratsamt als übergeordnete Baurechtsbehörde das letzte Wort. Selten einmal entspannen sich um private Bauprojekte so angeregte Debatten, wie am Montag um die von einem an der Köchlinstraße lebenden Ehepaar nach zweijähriger Vorarbeit ...