"Innovativer Blick nach vorne"
Dekanatsreferent Ekkehart Bechinger ist ins Geistliche Zentrum St. Peter gewechselt und wurde nun verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Mit dem Wort "Herzgäh" war eine der großen Aktionen betitelt, für die Dekanatsreferent Ekkehart Bechinger während seiner achtjährigen Tätigkeit im Dekanat Endingen-Waldkirch mitverantwortlich war. Es ist eine Aktion, die dem 54-Jährigen spontan in den Sinn kommt, wenn er die schönsten Erfolge benennen soll. "Herz geben" – das könnte aber auch über diesen Jahren stehen, sagte Barbara Löffelbein zum Abschied in St. Bonifatius in Emmendingen als Vertreterin des Dekanats: "Du hattest ein Herz für unsere Themen, unsere Anliegen".
Am 1. September 2010 hatte der Diplom-Theologe Bechinger, der aus Konstanz stammt, seine Tätigkeit im Dekanat begonnen. Zentrale Aufgabe war ...