Innovative Firmen: In Wehr gibt es eben mehr

Drei Gründerbetriebe und ein Unternehmen mit Tradition, das neue Wege geht: Die Bilanz einer Informationstour, an der auch drei auswärtige Gäste teilnehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die Vielfalt macht für den Bürgermeister den Reiz aus: Die Wehrer Wirtschaft sei eben mehr als die Summe der beiden Großunternehmen Brennet AG und Novartis, sagt der Rathauschef mit Blick auf die anderen Unternehmen "made in Wehr". Und weil das am besten am konkreten Beispiel einsichtig wird, gab es am Mittwoch eine Tour durch vier Industriebetriebe von der Kreuzmatt bis hoch ans Ende der Industriestraße.

Drei so genannte "Existenzgründer" und mit der "Textil-Veredelung Wehr" (siehe Bericht auf der gegenüberliegenden Seite) ein traditionsreicher Betrieb, in dem, so wusste Rathauschef Klaus Denzinger, "viele Ältere ausgebildet wurden und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Denzinger, Hanspeter Tschamber, Harald Braun

Weitere Artikel