"Innovationsfähigkeit geht zurück"
Der Verein "Forscher/innen für die Region" fordert mehr Standorte an Schulen, um mehr Nachwuchswissenschaftler zu erreichen.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Kinder und Jugendliche an naturwissenschaftliche Forschung heranführen und fördern: Seit 2014 gibt es den Verein Forscher/innen für die Region, Anfang 2019 wurde das Schülerforschungszentrum Xenoplex in Gengenbach als Einrichtung eröffnet. Im vergangenen Jahr haben an den vom Verein angebotenen Kursen rund 160 Schüler aus 28 Kommunen der Region teilgenommen.
"Wir müssen Kinder wieder stärker für Naturwissenschaft und Technik begeistern", sagte Vereinsvorstand Hans-Peter Möschle in einem Bericht vor dem Kultur- und Bildungsausschuss des Kreistags.Forschendes Lernen ...