Innenstadt wird wieder Festbühne

Die Stadtverwaltung hat die Anwohner zum Gespräch geladen und nimmt die geäußerten Klagen über Belästigungen ernst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. "Letztlich bleibt es immer ein Spagat", weiß Hans-Jörg Jenne, als Fachbereichsleiter bei der Stadt zuständig für Kultur. Im Rathaus sei man darum bemüht, eine lebendige Innenstadt zu schaffen, aber auch eine, in der die Menschen gerne wohnen. In der Diskussion mit Anwohnern wurden dieser Tage Meinungen ausgetauscht, wurde informiert, Kritik protokolliert und mögliche Lösungsansätze diskutiert. Insgesamt 24 Veranstaltungen, darunter vier Großereignisse, haben die Bewohner bis zum Jahresende in der City zu erdulden.

Eben erst lockte der verkaufsoffene Radsonntag Tausende in die Innenstadt, schon rückt die lange "Emmendinger Einkaufsnacht" am 11. Mai ins Blickfeld, dazwischen liegen am kommenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Jörg Jenne, Beate Desenzani, Heiko Grafmüller

Weitere Artikel