Innenstadt ist "auf richtig gutem Weg"
Der Gemeinderat hat das aktualisierte Einzelhandelskonzept beschlossen / Appell an Bürger, vor Ort einzukaufen statt online.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/67/8b/ca/157780938-w-640.gif)
SCHOPFHEIM. "Wir sind auf einem guten Weg, das steht da auch so drin": So fasste Mark Leimgruber (CDU) das Fazit des aktualisierten Einzelhandelskonzepts im Gemeinderat zusammen. Im Juni hatte das Gremium bereits darüber diskutiert, jetzt wurde es endgültig beschlossen. Insbesondere dient es dem Zweck, den Einzelhandel in der Innenstadt weiter zu schützen und zu stärken. Zwei Stadträte nahmen dies zum Anlass für einen Appell an die Bürger, dann aber auch vor Ort einzukaufen statt im Internet.
Um was geht es? Welche Waren sind nur innerhalb eines abgegrenzten Bereichs in der Innenstadt zulässig? Wo kann, soll, darf sich ein neues Unternehmen ansieden? Was kann die Stadt tun, um den Einzelhandel gerade in der Innenstadt zu stärken? Wann immer es um diese Frage geht, schauen die Stadtverwaltung und der Gemeinderat ins ...