Innehalten im Markttrubel

Letzte Marktmusik 2009 lockte wieder viele Besucher / Dynamisches Spiel von Wieland Meinhold.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Die Kirchentüren stehen einladend offen, beim Betreten weht einem verführerischer Kaffeeduft um die Nase. Es war wieder Marktmusik in der Alten Kirche St. Michael, die letzte in diesem Jahr. Und wieder nahmen sich sehr viele Besucher die Zeit, eine gute halbe Stunde bei abwechslungsreicher Orgelmusik innezuhalten vom Einkaufs- und Markttrubel rund um die Kirche.

Für das Abschlusskonzert der beliebten Marktmusik-Reihe hatte sich Gastorganist Wieland Meinhold aus Weimar etwas Besonderes ausgedacht: Er spielte Werke von Johann Sebastian Bach, hinter deren Autorenschaft aber ein Fragezeichen steht. Darüber ließe sich nun musikwissenschaftlich und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wieland Meinhold, Christoph Bogon, Johann Sebastian Bach

Weitere Artikel