"Inliner" beheben Schäden

In Murg werden derzeit Kanäle saniert, ohne dass die Straßen dafür aufgegraben werden müssen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Noch in dieser Woche sollen in Murg die Sanierungsarbeiten an den Kanälen in der Fähr-, Weihermatten-, Langmatt- und Kirchstraße sowie im Römer- und Keltenweg abgeschlossen werden. Die Firma Swietelsky & Faber aus Landsberg arbeitet mit "Inlinern". Diese Technik erübrigt das mühsame Aufgraben der Straßen. Damit wird die Gemeinde 420 Meter ihres 67 Kilometer langen Kanalnetzes auf den neuesten Stand gebracht haben. Die Kosten betragen 80 000 Euro.

Die "Kurzliner" sind für punktuelle Reparaturen geeignet. Eine Kamera projiziert Bilder von Inneren des Kanals auf einen Monitor. Eine mit Kunstharz beschichtete Glasfaserblase wird an die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Schöke, Reiner Korn

Weitere Artikel