"Inklusion kein Sparmodell"

Die Freie Waldorfschule klagt über sinkende Zuschüsse – das war Thema bei einem Politikerbesuch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trafen sich zum Gespräch in der Waldor... Löser und Felix Fischer (von links).   | Foto: Barber
Trafen sich zum Gespräch in der Waldorfschule: Harald Paulsen, Timm Kern, Silke Engesser, Michael Löser und Felix Fischer (von links). Foto: Barber

EMMENDINGEN. Die vom Regierungspräsidium Freiburg geplante erneute Kürzung der Inklusionszuschüsse von diesem Schuljahr (2014/15) an stellt die Integrative Waldorfschule vor Finanzierungsprobleme – und war Thema einer Gesprächsrunde mit dem bildungspolitische Sprecher und stellvertretende Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Landtag Timm Kern.

Geschäftsführer Michael Löser rechnete vor, dass diese Kürzung allein für die Waldorfschule in Emmendingen 18 000 Euro betrage. Zähle man die bereits 2009 vorgenommene Kürzung der Sachkostenzuschüsse hinzu, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel