Inklusion als großes Thema
Sonderschulen befinden sich im Umstrukturierungsprozess / Schulleiter sprechen über aktuelle Situation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Stundenplänen wird zurzeit der letzte Schliff gegeben und vielfach wird geputzt und geschrubbt: Die Schulen rüsten sich für das neue Schuljahr. Am Montag ist der erste Schultag nach den Sommerferien. Die drei Sonderschulen in Tiengen sind dabei besonders im Fokus. Die Eltern haben das Recht, ihr Kind mit Behinderung in Regelschulen unterrichten zu lassen, damit sind Anforderungen an eine inklusive Beschulung verbunden.
Dass die Sonderschulen vor neuen Aufgaben stehen, zeigt auch die Namensänderung. Seit vergangenem Schuljahr ist ihre offizielle Bezeichnung "Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ)" mit folgender Nennung des Förderschwerpunkts. Im November wird eine Kooperationsvereinbarung zwischen ...