Initiative sieht wenig Fortschritte

BZ-Plus Bürgerinitiative Rimsingen-Lebenswert zieht Bilanz und will sich weiter für ihre Ziele engagieren / Baggersee bleibt Schwerpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Die Bürgerinitiative (BI) Rimsingen-Lebenswert kämpft weiter gegen eine Erweiterung des Rimsinger Baggersees und des Merdinger Steinbruchs. Dies wurde in der Hauptversammlung im Gemeindesaal in Niederrimsingen deutlich. Der Vorsitzende Axel Schwendemann und sein Stellvertreter Werner Gutgsell leiteten das Treffen.

Runder Tisch
Bei mehreren Exkursionen durch den Blausternwald, am Tuniberg und am Merdinger Steinbruch konnten sich die Mitglieder ein Bild über den Zustand der Natur in der näheren Umgebung machen. Außer für das Erholungsgebiet am Rimsinger See engagierte sich die BI unter anderem für einen Lärmschutzplan für Nieder- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Clemens, Axel Schwendemann, Walter Kriha

Weitere Artikel