Initiative Dorfladen Öflingen und Architekt Alexander Urich stellen ihre Pläne vor
Tante-Emma-Ladne 2.0
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Ein virtueller Spaziergang durch den künftigen Dorfladen in der Jungholzer Straße 1 in Öflingen ist bereits möglich. Architekt Alexander Urich stellte in einer Sitzung der Initiative Dorfladen am Mittwoch im Gasthaus Zur Säge seine Pläne vor. Beim Land wurde ein Förderantrag für den Laden, der als Genossenschaft betrieben werden soll, gestellt.
Ein Ort der BegegnungDer Zugang ist ebenerdig und barrierefrei, der Vorplatz kann überdacht und als eine Art Marktplatz für Veranstaltungen genutzt werden. Vom Vorplatz führt der Weg in einen Bereich, der zum Verweilen, Lesen und Begegnen einlädt. Ein Bücherschrank ist angedacht, ebenso eine Cafébar mit Backwaren und ein ...