Infos zur neuen Bemessung der Grundsteuer

Um die Hintergründe für die veränderten Steuerbescheide zu erläutern, lädt der Verwaltungsverband Vorderes Kandertal zu einer Infoveranstaltung. Dabei gibt es Erläuterungen aus erster Hand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kurz vor dem Jahresende sind fast alle Gemeinden damit beschäftigt, die Hebesätze für die Grundsteuer neu festzulegen. Damit will man dafür sorgen, dass die nächsten Steuerbescheide in dem für die Bürger gewohnten Turnus verschickt werden können. Allerdings sei jetzt schon abzusehen, dass die neuen Bescheide bei den Bürgern viele Fragen aufwerfen, hatte Verbandsvorsitzender Andreas Schneucker schon vor Monaten gewarnt.

Die Steuerbescheide beruhen vom kommenden Jahr an auf dem neuen Grundsteuergesetz und der damit einhergehenden neuen Bewertung. Den Verbandsgemeinden des Gemeindeverwaltungsverbands Vorderes Kandertal sei es aufgrund der umfangreichen Änderungen in Bezug auf die Grundsteuer ein wichtiges Anliegen, die Einwohner zu informieren. Daher hat der Verwaltungsverband zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.

Sie findet am kommenden Montag, 9. Dezember, um 19 Uhr in der Reblandhalle Eimeldingen (Im Ifang 26) statt. Als Referenten konnte man Professor Brettschneider, Dozent an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl, gewinnen. Er sorgt dafür, dass die Teilnehmer Infos quasi aus erster Hand erhalten.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel