Infos hinter verschlossenen Türen
Herrischrieder Gemeinderat behandelte das Thema Ersatzwasserversorgung unlängst nichtöffentlich, was auf deutliche Kritik stößt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Oft ist es für eine Gemeindeverwaltung leichter, heikle Themen in aller Ruhe und mit der nötigen Sorgfalt mit dem Gemeinderat vorzubereiten, bevor die Öffentlichkeit informiert wird. So geschehen im Falle der aktuellen Diskussionen um die Ersatzwasserversorgung in Herrischried. Bürger der Gemeinde sehen darin jedoch einen Verstoß gegen die Gemeindeordnung.
"Die Sitzungen des Gemeinderats sind öffentlich. Nichtöffentlich darf nur verhandelt werden, wenn es das öffentliche Wohl oder berechtigte Interessen Einzelner erfordern; über Gegenstände, bei denen ...