Informell, aber nicht unbedeutend
Der Bürgermeistersprengel Markgräflerland ist weit mehr als ein Stammtisch für Rathauschefs / Löffler ist neuer Vorsitzender.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Der Heitersheimer Bürgermeister Martin Löffler ist neuer Vorsitzender des Bürgermeistersprengels Markgräflerland. Er löst in dieser Funktion seinen Bugginger Amtskollegen Johannes Ackermann ab. Der Bürgermeistersprengel ist ein informelles Gremium – jedoch weit mehr als ein lockerer Stammtisch der Rathauschefs. Für die Entwicklung der Raumschaft ist diese Runde durchaus von Bedeutung.
Fünf Bürgermeistersprengel gibt es im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, doch der Sprengel Markgräflerland, zu dem genau genommen auch Teile des Südlichen Breisgaus gehören, ist der mit Abstand größte. In den Sprengel-Städten Bad Krozingen, Heitersheim, Müllheim, Neuenburg, Staufen und ...