"Information ist das Ein und Alles"
BZ-INTERVIEW mit Roland Schulz (CDU-Stadtverbandsvorsitzender) wünscht sich Engagement von jüngeren Leuten und Familien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der CDU-Stadtverband trifft sich am kommenden Donnerstag zur Jahreshauptversammlung und Bilanz. Vorsitzender Roland Schulz (42), der seit rund acht Jahren CDU-Mitglied ist, zunächst Beisitzer war und vor zwei Jahren als Mann an der Spitze durchstartete, strebt eine zweite zweijährige Amtszeit als Vorsitzender an. BZ-Redakteurin Ingrid Böhm-Jacob sprach mit ihm im Vorfeld der Versammlung über seine Erfahrungen und Erwartungen.
BZ: Der CDU-Stadtverband hat im vergangenen Jahr mit Aktionen an der Basis Impulse gegeben. Zum einen haben Sie sich für eine Schulreform vor engagiert, zum anderen für mehr Sicherheit und Ordnung. Für den ersten Vorstoß gab es neben Lob auch Kritik . Bremst das Ihren Einsatz?Schulz: ...