Daten-Skandal
Informant Snowden: Briten spionieren in großem Stil
Nach immer neuen Enthüllungen über Lauschaktionen westlicher Geheimdienste hat der Informant Edward Snowden Hongkong mit einer russischen Passagiermaschine verlassen.
dpa
Mo, 24. Jun 2013, 8:01 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Snowden auf der Flucht | Foto: AFP Snowden auf der Flucht | Foto: AFP](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/5a/59/7c/73030012-w-640.jpg)
Der von den USA gesuchte Geheimdienstspezialist hat zudem in Ecuador Asyl beantragt, wie der dortige Außenminister Ricardo Patiño Aroca mitteilte. Zuvor hatte der US-Bürger Snowden noch Dokumente über ein britisches Überwachungsprogramm im Internet sowie die Datenspionage von US-Diensten in China offengelegt.
In einem am Sonntag veröffentlichten Interview sagte Snowden, der US-Abhördienst habe Millionen chinesischer Mobilfunknachrichten und wichtige ...