Info-Kampagne für die Bürger
Stadtverwaltung Laufenburg sieht erheblichen Erklärungsbedarf zur gesplitteten Abwassergebühr und geht in alle Ortsteile.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die Vorarbeiten zur Einführung der gesplitteten Abwassergebühr in Laufenburg sind abgeschlossen. Nun folgt die Phase der Umsetzung – begleitet von einer umfangreichen Informationskampagne für die betroffenen Bürger. Den Anfang machen Veranstaltungen in den Ortsteilen, in denen die Grundlagen über die neue Berechnung der Abwassergebühren erläutert werden. Anschließend werden die Fragebogen zur Versiegelung der Grundstücksflächen versandt. Gebührenbescheide soll es dann spätestens mit der Jahresrechnung 2012 geben.
Nicht nur Bürgermeister Ulrich Krieger sieht erheblichen Erklärungsbedarf zur Einführung der gesplitteten Abwassergebühr, die durch ein Urteil des Verwaltungsgerichtshofes aus dem ...