INFO-BOX: Messners Museumswelten

Zwischen Belluno und Südtirol zeigt der Abenteurer Reinhold Messner in fünf Museen Kunst rund um das Thema "Mensch und Berg" / Von Kornelia Stinn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
R einhold Messner steht auf der Galerie in seinem Museum in Sulden in Südtirol. In seinem Rücken das riesige Gemälde "Wildspitze" von Nino Malfatti. Vor ihm das Blitzgewitter der Fotografen. "Ich will zeigen", sagt der weit gereiste Abenteurer, "was passiert, wenn Mensch und Berg sich begegnen." Messner deutet auf seine Mitbringsel von den Bergen der Welt: Gemälde von Eisgebirgen, Reliquien von Erstbesteigungen, Stelen tibetischer Gottheiten . . . - jedes Stück erzählt eine spannende Geschichte. Das von ihm kreierte Messner Mountain Museum soll - verteilt auf fünf Häuser - all dem eine würdige museale Hülle bieten. Jedes zu einem eigenen Thema. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel