Account/Login

INFO-BOX: Der Luxus der Langsamkeit

  • Fr, 09. Juli 2004
    Reise

     

Zwischen Flamingos und weißen Pferden: Mit dem Hausboot durch die Kanäle der Kleinen Camargue im Süden Frankreichs / Von Claudia Füßler (Text und Fotos).

W eiter links. Links! Lihinks!" Kerstin lehnt mit wachem Blick über der Reling und gibt den Ton an, während Thomas sichtlich angestrengt am Steuer kurbelt. Zwei unsanfte Ruckler und mehrere "Vorsicht!"-Rufe später ist es geschafft: das Schiff liegt am Ufer. Kerstin springt an Land, schlägt zwei Pflöcke in den erdigen Boden und vertäut das Hausboot. Unser Hausboot. Von Deck tönt Applaus.
Der sich da so begeistert von unserem Anlegemanöver zeigt, ist Vaughan Ashby. Vaughan - an Bord wird grundsätzlich geduzt - ist Engländer, seit 21 Jahren Wahlfranzose und Direktor der "Crown Blue Line"-Niederlassung in dem Ort St. Gilles. Mit der Crown Blue Line schippern die Menschen schon seit 35 Jahren über die schönsten Kanäle und Flüsse Europas.
In St. Gilles, 20 Kilometer südlich von Nîmes gelegen, starten die Freizeitkapitäne, die im südlichen Frankreich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel