"Inferno auf dem Platz"
BZ-INTERVIEW mit Löffingens Trainer Karsten Kraft über unsinnige Fußballspiele im Winter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Wer nach der Schaufelarbeit am frühen Morgen und einer Nachtschicht am Schneeschieber noch nicht genug hat von der Bewegung in eiskalter Luft, der stellt sich derzeit auf Ski. Fußball? Kein Gedanke! Und doch gibt es Menschen, die im tief verschneiten Schwarzwald dem Ball nachjagen (müssen). Etwa beim Landesligisten FC Löffingen, der am kommenden Samstag ein Nachholspiel absolvieren soll. BZ-Redakteur Johannes Bachmann unterhielt sich mit FCL-Trainer Karsten Kraft über unsinnige Spielpläne und dicke Mauern beim Deutschen Fußballbund.
BZ: Haben Sie und Ihre Spieler schon Muskelkater vom Schnee schippen?Kraft: Die Spieler halten das schon aus. Aber bei mir ist's bald so weit. Ich schaufel' ja seit Sonntag jeden Morgen und jeden Abend. Das ist ärgerlich. Aber wir sind halt im Schwarzwald.
BZ: Winter auf dem Wald, das ist im Februar völlig normal. Fühlen Sie sich als Fußballer in der falschen Region?
Kraft: Nö. Schnee muss halt auch sein. Als ...