Gundelfinger Verein "Wasser ist Leben" wird aktiv
Indienhilfe gründet eine Stiftung
Die Arbeit der Indienhilfe "Wasser ist Leben" kann auf eine neue Basis gestellt werden: Der Verein, der die Arbeit der "Helpers of Mary" in Indien unterstützt, hat eine Erbschaft von rund 400 000 Euro gemacht. Davon fließen nun 250 000 Euro in eine neu gegründete Stiftung.
Do, 19. Mär 2009, 12:11 Uhr
Gundelfingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Die Arbeit der Indienhilfe "Wasser ist Leben" kann auf eine neue Basis gestellt werden: Der Verein, der die Arbeit der christlichen Hilfsorganisation "Helpers of Mary" in Indien unterstützt, hat eine Erbschaft von rund 400 000 Euro gemacht. Davon fließen nun 250 000 Euro in eine neu gegründete Stiftung. Der noch in Wertpapieren und Sparbüchern festgesetzte Restbetrag wird sobald als möglich zugestiftet. Das teilte Kassenführer Rudolf Sauerbier in der Mitgliederversammlung am Montag mit.
"Die neue Stiftung ist ganz im Sinne der Erblasser", erklärte die Initiatorin und Vorsitzende Gerda Geretschläger. Der Zinsertrag, der E.C.H.O.-Stiftung (Education, Creates, Health, Opportunities) hilft künftig, neben den Spendeneinnahmen, dass die vielen Waisen- und Aidskinder in der Obhut der Mary-Schwestern ...