Bahnverkehr

In Zell gibt es einen neuen Lösungsvorschlag für das nervige Zugsignal in der Liebeck

BZ-Plus Altes Problem, neuer Lösungsvorschlag: Das nervtötende Warnsignal der Züge, wenn sie durch die Liebeck in Zell fahren, soll durch eine Geschwindigkeitsreduzierung ersetzt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Steuert ein Zug den ungesicherten Fußg...ss daher kurz vorher abgegeben werden.  | Foto: Sarah Trinler
1/2
Steuert ein Zug den ungesicherten Fußgänger-Bahnübergang in der Zeller Liebeck an, hat der Lokführer keinen Einblick auf den Bahnübergang. Ein Warnsignal muss daher kurz vorher abgegeben werden. Foto: Sarah Trinler
Es ist ein kurzer, aber lauter Hupton, der werktags alle halbe Stunde aus der Liebeck dröhnt. Seit Jahren schreckt das Achtungssignal die Bürger auf – und zwar nicht nur die in der Liebeck oder in der Schwarznau, sondern auch darüber hinaus. In der Liebeck befindet sich ein nicht-technisch gesicherter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel