In Zeiten der Veränderungen
Neujahrsempfang in Schallstadt mit Rück- und Ausblicken – und politischer Prominenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Natürlich gab es ein musikalisches Rahmenprogramm, eine Neujahrsansprache, es wurde geehrt und auch etwas angeschnitten beim offiziellen Neujahrsstart der Gemeinde Schallstadt, der in der Philipp-Glock-Halle stattfand. Die Programm-Macher hatten nicht nur den zeitlichen Rahmen fast punktgenau abgesteckt, sondern die Veranstaltung mit Information, Humor und einem PC-generierten Klassiker, dem Dia-Abend, gewürzt.
"Ja, wir haben Wahlkampf", konstatierte Bürgermeister Jörg Czybulka, der neben mehreren hundert Bürgern, unter ihnen zahlreiche Vereinsvertreter, etliche Flüchtlinge und Altbürgermeister Oskar Hanselmann, eine Hand voll hochrangiger Politiker, darunter die Bundestagsabgeordneten Kerstin Andreae (Grüne), Gernot Erler (SPD) und ...