In Winden tut sich Vieles
Im Gemeinderat: Neue Ortsmitte, neue Straßenlampen, neues Baugebiet, neuer Radweg und mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Außer dem Stand der Dinge in Sachen Ortsumfahrung (siehe Bericht in der BZ vom 13. September) hatte der Gemeinderat in seiner September-Sitzung noch weitere 18 Tagesordnungspunkte abzuhandeln – wobei das ganze Programm quasi einstimmig und auch recht zügig über die Bühne ging.
Angenehmes gab es gleich zu Beginn: Für "hervorragende schulische Bildungsabschlüsse" zeichnete im Namen der Gemeinde Bürgermeister Klaus Hämmerle zwei junge Windenerinnen mit Urkunden und Preisgeldern aus: Lena Kapp für ihre Abschlussnote 1,3 und der allgemeinen Hochschulreife am St.-Ursula-Gymnasium in Freiburg sowie Eva-Maria Volk, ebenfalls allgemeine Hochschulreife, an der Max-Weber-Schule Freiburg ...