Kriminalstatistik 2014
In welchen Stadtteilen lebt man besonders sicher - und wo besonders gefährlich?
In Freiburgs Osten lebt es sich am sichersten. Am unsichersten ist die Altstadt: Dort gab es 2014 laut Polizeistatistik gar drei Mal so viele Gewaltdelikte wie in Haslach und im Stühlinger.
Di, 10. Mär 2015, 7:55 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In den Freiburger Ortsteilen Ebnet und Kappel im Osten lebt es sich am sichersten. Anders sieht es in der Altstadt aus: Dort gab es 2014 laut Polizeistatistik 909 Gewaltdelikte und damit mehr als drei Mal so viele wie in Haslach und im Stühlinger, die auf den weiteren Plätzen des Stadtteil-Rankings folgen.
Immerhin: Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist in Freiburg leicht zurückgegangen – wenn auch nur um neun auf 487 Fälle. Das bedeutet im Zehn-Jahres-Vergleich aber immer noch den dritthöchsten Wert. ...