In vielen Dingen beispielhaft
Seit 15 Jahren ist Emmendingen auf dem Weg zur klimaneutralen Kommune und hat beim Klimaschutz schon viel erreicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Auf inzwischen 15 Jahre aktive Klimaschutzpolitik kann die Stadt Emmendingen zurückblicken. Anlass für die Verwaltung im Rahmen eines Pressegesprächs Bilanz zu ziehen. Dieses kleine Jubiläum sei zwar auch dem Archivfund eines alten Amtsblatts durch Pressesprecherin Jacqueline Schoder zu verdanken, betonte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer, es gehe ihm aber grundsätzlich um die Versachlichung eines Themas, das die Gesellschaft zunehmend polarisiere.
Es sei schockierend und abstoßend, welcher Hass Personen wie Greta Thunberg im Netz entgegengebracht werde. Dabei gehe es jetzt darum, vor Ort, auf kommunaler Ebene, nach Lösungen zu suchen und die Menschen auf den Weg zu einer klimaneutralen Kommune mitzunehmen. Emmendingen habe sich bereits vor 15 Jahren ...