In vielen Bereichen gut aufgestellt
Lob für evangelische Kirchengemeinde Riegel-Endingen von der Visitationskommission / Landeskirche reduziert Gebäudebestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL/ ENDINGEN. Die Evangelische Kirchengemeinde Riegel-Endingen mit Forchheim und Wyhl ist nach dem Eindruck der Visitationskommission in vielen Bereichen gut aufgestellt. Das wurde bei der Gemeindeversammlung am Sonntag nach dem Gottesdienst in Riegel deutlich. Für die nächsten Jahre wurden verschiedene Ziele zur Weiterentwicklung der Gemeindearbeit formuliert. Gefordert ist die Kirchengemeinde auch bei den Liegenschaften, denn die Evangelische Kirche in Baden plant, ihren Gebäudebestand um 30 Prozent zu reduzieren.
Dekan Rüdiger Schulze war gemeinsam mit Schuldekanin Heide Reinhard und den Bezirkskirchenrätinnen Dagmar Kleint und Gudrun Plasberg einen Tag lang in der Gemeinde unterwegs gewesen und hatte Gespräche geführt. Der Kirchengemeinde bescheinigt die Kommission ein "sehr gut aufgestelltes Pfarramt", eine Fülle guter Ansätze und einladender Angebote ...