In U-3-Gruppen wird investiert
Glottertal verabschiedet einen 6,5 Millionen Haushalt 2013.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. In seiner letzten Sitzung vor der Winterpause verabschiedete der Gemeinderat einstimmig den Haushaltsplan 2013, den Bürgermeister Eugen Jehle und Kämmerer Jürgen Siegel zuvor erläutert hatten. Bei einem Gesamtvolumen von Einnahmen und Ausgaben in Höhe von rund 5,838 Millionen Euro entfallen allein rund 5,01 Millionen auf den Verwaltungshaushalt. Für Investitionen stehen 761 000 Euro im Vermögenshaushalt. Die Gemeinde Glottertal will 2013 keine neuen Kredite aufnehmen. Für Kredite der Gemeindekasse liegt die Obergrenze bei 800 000 Euro.
Über steigende Einnahmen kann sich Glottertal freuen. Aus den beiden wichtigsten Einnahmequellen der Gemeinde, Einkommenssteueranteil und Schlüsselzuweisungen, sprudeln mehr Gelder als im Vorjahr. So erhält Glottertal 1,364 Millionen Euro als Einkommenssteueranteil und somit ein Plus von 127 000 ...