Rheintalbahn und neue Stadtteile: In Südbaden wird viel gebaut und riesige Mengen Erdaushub und Bauschutt fallen an. Was nicht wiederverwertet werden kann, muss entsorgt werden. Dafür fehlt der Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Riesig sind die Erdmengen, die beim Weiterbau der Autobahn 98 angefallen sind und nun großflächig beim Waidhof in Inzlingen deponiert und neu modelliert werden. Foto: Erich Meyer
Der Ausbau der Rheintalbahn zwischen Offenburg und Basel ist bei einer Gesamtlänge von 123 Kilometern das mit Abstand größte Bauvorhaben in Südbaden. Und das wird auch noch einige Jahre so bleiben. Am umfangreichsten sind die Arbeiten derzeit in der Ortsdurchfahrt Weil am Rhein, wo seit 2011 in Etappen und bei laufendem Bahnbetrieb gegraben und eingeebnet wird, wo Über- und Unterführungen errichtet und Gleise verlegt werden. Im Bauabschnitt Müllheim-Auggen haben 2019 die Arbeiten begonnen, für weitere ...