In Südamerika das Glück gefunden
Johannes Kohler arbeitet als Augenarzt in Abancay in Peru / Bis 2000 am Klinikum Offenburg tätig / Gebürtiger Herbolzheimer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Johannes Kohler aus Herbolzheim arbeitet seit gut einem Jahr als Augenarzt in Abancay, einer der ärmsten Gegenden Perus. Kohler und seine Familie sind in Offenburg keine Unbekannten: Er selbst war von 1995 bis 2000 am Klinikum tätig. Außerdem besuchten zwei seiner drei Kinder die Georg-Monsch-Schule. Derzeit ist er im Auftrag der Christoffel-Blindenmission (CBM) auf Vortragsreise in Deutschland.
Johannes Kohler ist waschechter Südbadener. Seinen alemannischen Zungenschlag will er auch gar nicht erst verbergen. Doch seit geraumer Zeit kommt ihm Spanisch häufiger über die Lippen als die Muttersprache. Verständlich, lebt und arbeitet Kohler doch seit November 2003 in Abancay in Peru. Und dort wird eben spanisch gesprochen. Gelernt hat er's in einem dreieinhalbjährigen Kurs an der Volkshochschule ...