Europawahl

In Staufen sind die Grünen nun stärkste Partei

Bei der Europawahl lagen die Gemeinden des Südlichen Breisgaus weitgehend im Bundestrend – mit einigen spannenden Ausreißern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Hans-Peter Müller
1/7
Foto: Hans-Peter Müller
Das Ergebnis der Europawahl auf Bundesebene spiegelt sich in den Orten des Südlichen Breisgaus wider: Die CDU verliert, die SPD stürzt ab, die Grünen sind die lachenden Dritten. Bei einer deutlich angestiegenen Wahlbeteiligung von teilweise sogar deutlich über 70 Prozent sind die Anteile der AfD nur leicht angestiegen.
Bad Krozingen
Zwischenzeitlich sah es nach einer kleinen Sensation aus: Grüne und CDU lagen bei der Auszählung in der Kurstadt nahezu gleichauf. Zwar brachten die rund 3000 Briefwähler-Stimmen eine Vier-Prozent-Lücke zur Union, doch das änderte nichts daran, dass sich Fritz Merkle, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Merkle, Marvin Wolf, Klaus Natterer

Weitere Artikel