In Staufen ist sehr viel auf dem Weg
Rekordkulisse bei der Einwohnerversammlung in der Belchenhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. In Staufen werden Demokratie und Transparenz großgeschrieben. Die Transparenz manifestiert sich alljährlich in der Einwohnerversammlung, bei der die Stadtverwaltung alle wichtigen Entwicklungen des Stadtgeschehens offenlegt. Und die Herrschaft des Volkes ging diesmal sogar so weit, dass die über 300 Bürgerinnen und Bürger, die am Donnerstag für einen Rekordbesuch gesorgt hatten, die Ergebnisse des Architektenwettbewerbs für das Bürgerhaus noch vor dem Gemeinderat erfuhren, der sich erst kommenden Mittwoch damit befassen wird.
Das Bürgerhausmit Mediathek
» Fred Gresens, der Vorsitzende des Preisgerichts des Architektenwettbewerbs für das neue Bürgerhaus, stellte das Verfahren und dessen Ergebnis vor. Der Architekt zeigte sich erfreut über die Teilnahme von 24 der 25 Büros, die Unterlagen angefordert hatten sowie über die hohe Qualität der eingereichten Entwürfe.
Aus der zwei Tage vor der Einwohnerversammlung in der Belchenhalle abgehaltenen ganztägigen ...