In Sporthalle fließt am meisten Geld
Haushaltsplanentwurf legt bei Investitionen Schwerpunkt auf Bildung, Mobilität, Infrastruktur und Schaffen von Wohnraum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Rund 20 Millionen Euro will die Stadtverwaltung nächstes Jahr investieren. Im von Oberbürgermeister Jörg Lutz eingebrachten Haushaltsplanentwurf 2019 setzt sie dabei Schwerpunkte in den Bereichen Bildung, Mobilität, Infrastruktur und das Schaffen von Wohnraum – innerhalb des Spielraums, den die Beschlüsse des Gemeinderats bieten. Der größte Posten ist die Sporthalle Brombach, noch unsicher ist, ob der Ausbau des Aichele-Knotens wie von Lutz vorgeschlagen verschoben wird. Ein Überblick über die höchsten vorgeschlagenen Investitionen 2019.
In den Bereich Bildung mit Kindergärten und Schulen sollen fast 9 Millionen Euro fließen, in die Mobilität und Infrastruktur mehr als 4 Millionen Euro sowie in die Wohnraumoffensive 2025 rund 1,5 Millionen Euro. Für den neuen Standort des Zentralklinikums sind rund 2,6 Millionen Euro ...